Viele Briefmarken sind heute durchaus wertvoll. Aber wann sind sie tatsächlich auch für Ihren ursprünglichen Zweck, die Freimachung der entsprechenden Post, nutzbar und was heißt das für Sammler? MICHEL klärt diese keineswegs einfachen Fragen in der neuen MICHEL-Rundschau!

Das Entgelt für Briefpost ist für Sammler hauptsächlich dann interessant, wenn die entsprechenden Neuheiten der eigenen Sammlung zugefügt werden wollen. Dass diese Preise in den letzten fast 180 Jahren etwas gestiegen sind und die meisten jemals ausgegebenen Marken damit heute nicht mehr zur Portobegleichung genutzt werden können, versteht sich von selbst. MICHEL geht in der April-Ausgabe der Rundschau den heute gebräuchlicher werdenden sogenannten "Forever-Stamps" nach und klärt, welche Marken in der Vergangenheit mehr als ein halbes Jahrhundert ihre Gültigkeit behielten.


In der neuen MICHEL-Rundschau lesen Sie neben dem Leitartikel "Ein gutes Geschäft?" wie immer alles Wissenswerte aus der Welt der Philatelie, über neue und alte Marken, über wichtige Personen der Philatelie und können sich über Vereine und Veranstaltungen informieren. Als Abonnent erwarten Sie außerdem regelmäßig besondere Angebote aus dem Hause MICHEL.

Wer 2019 noch Abonnent werden möchte, sollte das Angebot bis zum 31. März auf keinen Fall verpassen!

Allen neuen Abonnenten schenken wir im ersten Jahr die Versandkosten! Das Aktionsabo kann bis 31. März 2019 im MICHEL-Shop bestellt werden.

MICHEL-Rundschau-Jahresabonnement 2019 ohne Versandkosten
Erscheinungsweise: Monatlich, zusätzlich vier Plus-Hefte quartalsweise
Umfang: Ca. 1550 Seiten


Bedingungen: Das Abonnement verlängert um ein weiteres Jahr zu Normalkonditionen, wenn es nicht bis zwei Monate vor Ablauf der Bezugszeit schriftlich gekündigt wird. Angebot nur im Inland gültig, Auslandspreise auf Anfrage. Die Versandkosten entfallen im ersten Jahr.