Es gibt Neues im MICHEL-Online zu entdecken! Fast 800.000 Briefmarken aus Deutschland, Europa und Übersee stehen Sammlern, Händlern und allen Interessierten mit umfassenden Informationen wie Preisbewertungen bereits zur Verfügung. Ab sofort schaltet MICHEL zusätzlich auch englischsprachige Inhalte frei!

Das Online-Angebot konnte in den letzten Jahren auch viele sehr konservative Sammler mit der einfachen Nutzerführung und der übersichtlichen Suche überzeugen. Aussehen und Funktionen werden ständig verbessert.

Ab sofort bietet MICHEL zusätzlich auch hochwertige englischsprachige Inhalte an. Das Besondere dabei: Auch in Englisch werden die Inhalte und Beschreibungen kontrolliert und nicht wie im Internet sonst oft üblich, automatisch übersetzt. Nutzer können selbstverständlich auch weiterhin keine Änderungen selbst vornehmen, sondern nur Vorschläge an die Redaktion unterbreiten. So können sich alle Online-Kunden sicher sein, geprüfte, qualitative und neutrale Informationen zu erhalten. Egal in welcher Sprache sie diese nachschlagen.

Damit wird MICHEL auch internationale Sammler von sich als bester Informationsquelle überzeugen. Funktionen wie Suchmaske und Oberfläche stehen bereits in englischer Sprache zur Verfügung und ermöglichen ausländischen Sammlern schon jetzt die uneingeschränkte Nutzung der Datenbank.

Nun finden englischsprachige Nutzer darüber hinaus auch die teils umfangreichen Informationstexte zu Sätzen und Einzelmarken in ihre Sprache übersetzt vor. Dabei beginnt MICHEL mit deutschen Gebieten. Nach und nach folgen die anderen weltweiten Sammelgebiete. Dies ermöglicht es der Redaktion, alles zu prüfen und Fehler, sollten sie einmal auftreten und von Nutzern gemeldet werden, möglichst schnell korrigieren zu können. Wenn Nutzer die englische Variante des MICHEL-Online auswählen und Marken eines Gebietes finden, die noch nicht übersetzt vorliegen, werden die Detailinformationen zu diesen wie bisher in deutscher Sprache angezeigt.

Damit öffnet sich nicht deutschsprachigen Kunden nun ebenfalls die Welt der neutralen und zuverlässigen MICHEL-Informationen - in einem internationaler werdenden Sammlermarkt auch für deutschsprachige Philatelisten ein Vorteil!

Wir wünschen unseren Nutzern aus dem In- und Ausland weiterhin viel Freude bei der Recherche im MICHEL-Online und sagen Danke für Ihre Treue!