(London/wm) Bei der jährlichen Mitgliederversammlung dieses ältesten Philatelistenvereines der Welt (gegründet 1869) wurde Frank Walton als Präsident des Vereins für ein weiteres Jahr bestätigt. Vizepräsidenten sind Patrick Maselis und Richard Stock. In weitere Ehrenämter wurden gewählt: Peter Cockburn als Sekretär, Nigel Gooch als Schatzmeister und Ben Palmer als Bibliothekar.

Folgende Auszeichnungen wurden verliehen:

  • Per Gustafson erhielt die Tapling-Medaille für die beste Studie („Divided postcards with Postage Due 1902–1907“), die im „London Philatelist“, der Zeitschrift des Vereins, im Juni 2015 erschienen war.
  • Peter Kelly wurde mit der Tilleard-Medaille für die beste Exponat-Präsentation („Falkland Islands“) zu einem Mitgliedertreffen des Vereins geehrt.
  • Mike J. Y. Roberts erhielt die Lee-Medaille für die beste Studie („Falkland Islands“), die bei einem Mitgliedertreffen vorgetragen wurde.
  • Maurice Flack und Eric Keefe wurden beide mit der Royal Philatelic Society Ehrenmedaille für ihre besonderen Verdienste um den Verein ausgezeichnet.
  • Die diesjährige Crawford-Medaille für das beste Forschungswerk als Buch war bereits Steven Walske und Richard Frajola während der „World Stamp Show“ in New York vor wenigen Wochen für ihr Werk „Mails of the Westward Expansion 1803–1861“ überreicht worden.