Nachruf

12.01.2018

WolfgangMaier-02-18(mi) Wir nehmen Abschied von Herrn Wolfgang Maier, der in der ersten Januarwoche 2018 unerwartet verstorben ist. Als Mitarbeiter unserer Redaktion war er verantwortlich für die Katalogisierung der Neuausgaben Afrikas, Nord-, Mittel- und Südamerikas sowie Ozeaniens und der Antarktis.

 

Die MICHEL-Rundschau hat er regelmäßig mit Textbeiträgen unterstützt; außerdem hielt er für MICHEL den Kontakt zu den französischsprachigen Korrespondenten. Wolfgang Maier war 25 Jahre lang für den Schwaneberger Verlag tätig. Sein Interesse als Philatelist und Autor galt ganz besonders den Briefmarken, Steuermarken und der Postgeschichte Monacos, ein Land, dem er sich persönlich verbunden fühlte. Seinen Kolleginnen und Kollegen wird er als jederzeit hilfsbereiter, geistreicher Mensch in Erinnerung bleiben, dessen feinsinniger Humor eine Bereicherung war.

 

Wir werden ihn alle vermissen.