Numismatik: Exotic Butterflies Dream Edition

10.08.2018

28425 Exotic-Butterflies---Dream-Edition r(CIT) Von 2011 bis 2017 gab CIT Coin Invest AG eine äußerst erfolgreiche Serie namens „Exotic Butterflies“ aus. Sieben verschiedene Nationen auf drei Kontinenten präsentierten eine ihrer Schmetterlingsarten im Münzbild. Die Dream Edition der Exotic Butterflies soll nun alles, was bisher geprägt wurde, zusammenfassen.

 

Auf der Bildseite träumt ein junges Mädchen an der Schwelle zum Erwachsenwerden mit geschlossenen Augen vor sich hin. Schmetterlinge haben sich in ihren Haaren niedergelassen, als wäre jeder einzelne von ihnen ein glücklicher Gedanke.

 

Während von den „gewöhnlichen“ Butterflies jeweils 2500 Stück geprägt wurden, ist die Auflage der „Dream Edition“ auf nur 555 festgelegt.

 

28425 Exotic-Butterflies---Dream-Edition oDie Vorderseite zeigt das Wappen von Palau mit der Aufschrift REPUBLIC OF PALAU - 20 $ Die Rückseite zeigt Kopf und Hals eines jungen Mädchens mit langem Haar, das Kinn in die Hand gestützt, die Augen geschlossen, nach rechts gewandt; in ihrem Haar sind alle Schmetterlingtypen der Serie „Exotic Butterflies“, geordnet nach dem Zeitpunkt ihrer Ausgabe, aufgesetzt. Im Feld findet sich die Aufschrift dream edition und 2018.

 

Weitere Informationen unter www.coin-invest.li

Text und Abbildung: Coin Invest Trust