Südkorea: Sondermarke zur Amtseinführung der neuen Staatspräsidentin

Südkorea Park Geun-Hae(BvK) Am 25. Februar kam in Südkorea eine außergewöhnliche Sondermarke heraus. Diese Sondermarke erscheint alle fünf Jahre, immer zur jeweiligen Amtseinführung des neuen südkoreanischen Staatspräsidenten. Jeder Präsident wird für fünf Jahre direkt vom Volk gewählt und kann nicht wieder gewählt werden. Zuletzt gab es eine Präsidenten-Sondermarke zur Amtseinführung von Präsident Lee Myung-bak, der am 25. Februar 2008 die Amtsnachfolge von Roh Moo-hyun übernahm.

 

 

Nun ist es wieder soweit. Am 25. Februar kommt zur Amtseinführung der neuen Präsidentin in Seoul, Frau Park Geun-Hae, wieder eine „Präsidenten-Sonderbriefmarke“ heraus. Park Geun-Hae ist übrigens die erste Präsidentin von Südkorea.

 

 

 

 

 

Südkorea Sondermaarke  Präsident Lee Myung-bak

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abb. 1: Sondermarke 2013 mit Bild der neuen Präsidentin Park Geun-Hae

Abb. 2: Präsidenten-Sondermarke von 2008 mit Präsident Lee Myung-bak