Auktionshaus Dr. Derichs weiterhin auf Erfolgskurs

(wm) Bereits zum dritten Mal hintereinander konnte Roland Meiners, der Inhaber des Auktionshauses Dr. Derichs in Köln und Berlin, bestätigen, dass mit Blick auf den erreichten Umsatz der Firma 2012 dank hervorragender und sehr wertvoller Einlieferungen bisher das beste Jahr gewesen ist.

 

Ein solches Topergebnis wird ihm und seinen Kunden, Einlieferern wie Käufern, sicherlich nicht unwillkommen gewesen sein, führte er doch im Dezember 2012 seine 50. Auktion durch und konnte – wenn er einen Blick auf seinen Gewerbeschein vom 1. Juli 1987 warf – 2012 auch feststellen, dass er nun bereits 25 Jahre Berufsphilatelist ist. Heute darf Meiners sich zur Spitze der deutschen Auktionatoren zählen, dessen Geschick, immer wieder neue reichhaltige Einlieferungen an Land zu ziehen, diese dann aber auch in für alle Seiten ersprießliches „Kapital“ umzusetzen, fast schon sprichwörtlich ist.

 

Meiners2008 vL

Foto: Wilhelm van Loo