MICHEL-Medieninformation vom 20.08.2015

Die Philatelistische Akademie e.V. plant dritte Fortbildung für Briefmarkensammler mit Unterstützung des Schwaneberger Verlags.

Weiterbildungsangebote zu philatelistischen Themen werden immer beliebter. Die Philatelistische Akademie gilt seit 1978 als kompetenter Schulungspartner für Fachwissen über Postwertzeichen und postalische Belege sowie über das Sammeln im Allgemeinen. Der Lehrstoff der Grund- und Aufbaukurse wird per Fernunterricht vermittelt, in einem Abschlussseminar überprüft und bei Erfolg zertifiziert.

Vom 13.-15. November 2015 bietet die Akademie mit Unterstützung des Schwaneberger Verlags ein Sammler-Seminar mit anschließendem Tutorial an (einzeln oder im Paket buchbar). Seminarort ist – wie bereits bei den Seminaren 2012 und 2013 – das gemütliche Hotel Huberwirt in Eching nahe München.

Auf dem Programm stehen neben den Prüfungen der Philatelistischen Akademie einige spannende Fachvorträge externer Experten und der MICHEL-Redaktion. Es werden z.B. 10 raffinierte Fälschungen mit Aha-Effekt präsentiert, der Aufbau einer Spezialsammlung oder der Einsatz von philatelistischen Hilfsmitteln wie Fachliteratur und Software erläutert. Außerdem können die Firmenräume des Schwaneberger Verlags besichtigt werden, es gibt eine Buchvorstellung, Diskussionsrunden mit der gesamten MICHEL-Redaktion sowie gemeinschaftliche Mahlzeiten.

EXTRAS: Alle Seminar-Teilnehmer haben die Möglichkeit, vorab einen Beleg zur kostenlosen Prüfung durch den BPP (Kurzbefund) einzureichen. Als Gastgeschenk erhält jeder einen MICHEL-Deutschland-Katalog 2015/2016 am Ende des Seminars.

Ein detailliertes Veranstaltungsprogramm mit Anmeldeformular und Preisinformationen kann als PDF heruntergeladen oder per Post angefordert werden. Der Frühbucherrabatt (10% pro Anmeldung) gilt nur noch bis zum 30. September 2015.

Anmeldung und weitere Informationen:

Philatelistische Akademie e.V.

Herr Dr. Walter Koch