Drucken

(pk) Das Jahr 2016 steht am Anhaltischen Theater Dessau ganz im Zeichen des Jubiläums des Orchesters, deren Anfänge bis in das Jahr 1766 zurückreichen. Bereits Anfang 2015 hat der Briefmarkenverein Dessau-Roßlau Kontakt mit dem Orchester und dem Rathaus-Center-Management aufgenommen.

 

Ziel war eine Festwoche, in der gemeinsam mit dem Orchester im Rathaus-Center Dessau eine Briefmarken-Werbeausstellung zum Thema Musik gezeigt werden soll. Es konnte sichergestellt werden, dass vom 3. bis 5. November 2016 ein Sonderpostamt vor Ort ist und den abgebildeten Sonderstempel führt. Vom Briefmarkenverein Dessau-Roßlau wird ein Sonderumschlag gestaltet Interessenten können den Umschlag mit Marke und Sonderstempel per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen. Auch schriftliche Bestellungen sind unter Peter Knoll, Hallmeyerstr. 4, 06844 Dessau-Roßlau möglich. Weitere Informationen über den Fortgang der Vorbereitungen können auf der Webseite www.dessauweb.de/briefmarkenverein/ abgerufen werden.