Drucken

(Bietigheim-B./cw) Wieder einmal ist es Christoph Gärtner und seinem Team gelungen, eine herausragende Auktion auf die Beine zu stellen und tausende von Verkäufern und Käufern zusammen zu bringen.

 

So war auch seine 34. Auktion, die am 30. Mai 2016 in New York mit der Versteigerung von Raritäten begann, am 10./11. Juni (Münzen & Banknoten) sowie vom 13. bis zum 17. Juni (Philatelie) in Deutschland ihre Fortsetzung fand, wieder sehr erfolgreich. Über 1400 Einlieferer aus der ganzen Welt vertrauten dem internationalen Auktionshaus mit Sitz in Bietigheim-Bissingen ihre Schätze an. Die Gärtner-Spezialisten taxierten und beschrieben über 31 000 Lose, die in insgesamt 15 Katalogen präsentiert wurden. Ein faszinierendes Angebot mit sehr vielseitigem Material, das nicht nur Raritätensammler begeisterte. Entsprechend lebhaft und ausdauernd wurden viele Lose umkämpft, und über 4000 Bieter ermöglichten schließlich ein gutes Gesamtergebnis von über 12 Millionen Euro (inklusive Aufgeld) vor dem Nachverkauf.