Drucken

PM Briefmarkenedition 40 Jahre Karussel(LVZ Post) Karussell ist eine deutsche Rockband aus Leipzig. Sie zählte neben Karat, City, Puhdys und Electra zu den bedeutendsten Gruppen der DDR und ist noch heute populär.

 

Zu den bekanntesten Hits der Band gehören: „Wer die Rose ehrt“, „Ehrlich will ich bleiben“, „Autostop“, „Wie ein Fischlein unterm Eis“, „Oben sein“ und „Als ich fortging". Zum Jubiläum erscheint die DVD „Karussell – Ehrlich will ich bleiben“. Gleichzeitig gibt die LVZ Post eine Briefmarkensonderedition mit Sonderstempel heraus. Jedes Bandmitglied erhält seine eigene Briefmarke. Die 65er Wertstufe vereint die komplette Band.

 

 

Für ganz große Fans wird es ein Sammelheft (Ersttagsblatt) geben. Hier werden alle Briefmarken und die vierzigjährige Bandgeschichte in einem Heft vereint. 40 Jahre Karussell – ein Jubiläum, das gefeiert werden muss. Aus diesem Grund findet am 11. März 2016 um 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) die Veranstaltung „LVZ live – 40 Jahre Karussell – Die Jubiläumstour 2016/2017“ in der LVZ Kuppel, im Peterssteinweg 19 in 04107 Leipzig, statt. Es werden viele schöne Ausschnitte aus der DVD sowie die Briefmarken der LVZ Post präsentiert.

 

Natürlich können an dem Abend alle Produkte, die vorgestellt werden, auch gekauft werden und Karussell wird live spielen. Die Tickets gibt es in allen LVZ Geschäftsstellen, der Ticketgalerie und bei der Tickethotline 0800 – 2181 050. Die Briefmarken und das Ersttagsblatt sind ab 14. März 2016 im LVZ Media Store in den Höfen am Brühl, in allen LVZ Geschäftsstellen und über die Selex Versand GmbH erhältlich. Auf Veranstaltungen der Band Karussell wird es das Ersttagsblatt am Merchandising Stand geben.

 

Text und Abbildung: LVZ Post