Drucken

Auch dieses Jahr ruft der Schwaneberger Verlag zur Bewerbung um den Hugo-Michel-Förderpreis auf. Angesprochen sind alle Organisationen, Schulen oder Jugendeinrichtungen, aber auch Privatpersonen, die sich in besonderer Weise um die Förderung des philatelistischen Nachwuchses verdient gemacht haben.

Seit Jahren unterstützt MICHEL die philatelistische Kinder- und Jugendarbeit, die die Neugewinnung von Sammlern und damit letztlich die Zukunft der Philatelie bedeutet. Neben Materialspenden, der Organisation von Seminaren und der Mitarbeit bei Messen gehört zu dieser Unterstützung seit 2008 auch der Hugo-Michel-Förderpreis.

Bis zum 23. August 2019 können sich engagierte Nachwuchsförderer um den mit 500 Euro dotierten Preis bewerben. Wichtig ist hierzu eine ausführliche Beschreibung der jeweiligen Aktivität, außerdem soll den Unterlagen eine Zustimmung zur Veröffentlichung beiliegen. Auch über Bildmaterial freuen wir uns!

Die schriftlichen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an:

Schwaneberger Verlag
Industriestraße 1
82110 Germering

oder per E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen statt.