Drucken

Neue Konzepte für ein traditionsreiches Hobby: In diesem Jahr geht der Sales Award Innovationspreis an den MICHEL-Herausgeber!

MICHEL kann schon wieder feiern: Mit den neuen und innovativen Angeboten MICHEL-Online und MeinMICHEL konnte der Schwaneberger Verlag zuletzt nicht nur zahlreiche Sammlerinnen und Sammler in aller Welt überzeugen, sondern auch die Jury des bereits zum 17. Mal verliehenen Sales Awards.

Der Schwaneberger Verlag hat, so die Begründung der Jury, neuste Technologien genutzt, um Kunden weltweit beim traditionsreichen Hobby Briefmarkensammeln zu unterstützen. Deshalb ist MICHEL der Gewinner in der Kategorie Innovation.

Eigentlich findet die Preisverleihung des Sales Award alljährlich im Rahmen der Leipziger Buchmesse statt. Nach der Messeabsage aufgrund der Corona-Pandemie haben sich die Initiatoren ein neues Format ausgesucht: In kurzen Videos präsentieren nominierte Verlage und Buchhandlungen in diesem Jahr ihre Konzepte und stellen die eigenen Produkte und Zielgruppen vor. Seit dem 24. Juli stehen die Gewinner der Sales Award Hauptpreise fest.

Das Interview mit dem Preisträger Hans W. Hohenester (MICHEL-Geschäftsführer) steht ab sofort auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=c1HspkvVRn4. Auch die Begründung der Jury bei der Preisbekanntgabe ist dort zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=CYeN1WX3E-4.

Ebenso wie das gesamte Team des Schwaneberger Verlags freut sich der MICHEL-Geschäftsführer sehr über die Auszeichnung in der Kategorie Innovation und gratuliert den Gewinnern der anderen Kategorien: Kathrin Olzog, Inhaberin der Barbara Buchhandlung in Moers in der Kategorie Buchhandel, Philipp Merlin Scharff und Niclas Rohrwacher vom Mentor Verlag in der Kategorie Verlag und Marlene Taschen vom Taschen Verlag zum Gewinn des Sonderpreises.

Gerade im Corona-Jahr ist die Verleihung des Sales Award ein wichtiges Signal für einen proaktiven Umgang mit Herausforderungen, denen sich die gesamte Branche gegenüber sieht. Mit dem Sales Award geehrt freut sich der Schwaneberger Verlag natürlich umso mehr auf die Einführung der nächsten innovativen Neuheiten, die er derzeit für seine Kunden entwickelt.