Drucken

Vom 22. bis 24. Oktober hätte eigentlich die Messe in Sindelfingen stattfinden sollen. Doch auch sie musste wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. MICHEL hat trotzdem - wie in jedem Jahr - den Hugo-Michel-Förderpreis verliehen, der diesmal an die junge Sammlerin Sabrina Buchholz ging.

Die große Internationale Briefmarken-Börde Sindelfingen ist alljährlich ein wichtiger Termin im Kalender von Briefmarkensammlern. Auch MICHEL ist in jedem Jahr vertreten und begrüßt SammlerInnen aus aller Welt mit einem breiten Angebot. Leider war die Veranstaltung in diesem Jahr unter den Corona-Bedingungen nicht durchführbar. Der Schwaneberger Verlag sorgt deshalb mit einem Alternativ-Programm an diesem Oktoberwochenende für ein wenig Trost. Neben ganz besonderen Messeangeboten, die im MICHEL-Shop nur bis zum 25. Oktober 2020 auf Besucher warten, präsentieren wir auch diesmal die Ehrung der Förderpreisträgerin Sabrina Buchholz, die uns für ein Interview im Verlag in Germering besucht hat.

Hier sehen Sie das knapp 20 Minuten lange Interview. Darin spricht Frau Buchholz mit den beiden MICHEL-Redakteurinnen Alexandra und Melanie Baumann über ihren Weg in die Philatelie und über ihre bereits sehr ansehnliche Sammlung. Als Sammeleinsteigerin hat sie sich vor nicht allzu langer Zeit für das anspruchsvolle Sammelgebiet Japan entschieden.

Wir danken Frau Buchholz sehr für diese spannenden Einblicke in ihre Sammlung und wünschen ihr alles Gute!