Drucken

Künstlerisch, fantasievoll, surreal – so sind die Postwertzeichen der neuen Dauerserie „Welt der Briefe“. Auf spielerische Weise verbinden sie die verschiedensten Lebenswelten mit dem Brief, dem persönlichsten Botschafter der Welt, und kreieren ein originelles Gesamtbild, das zum Sammeln einlädt und die Lust am Schreiben zu neuem Leben erweckt.

Eine Einladung dazu ist der romantisch im Abendlicht strahlende, bislang nicht gefüllte Briefumschlag, der den jüngsten 170-Cent-Wert der Serie ziert.

Er animiert seine Betrachter, sich am Abend gemütlich an den Schreibtisch oder and den Strand zu setzen und zum Stift zu greifen, um die Erlebnisse des Tages niederzuschreiben und an liebe Menschen, Verwandte oder Bekannte zu schicken. Die Pinsel im Vordergrund regen dazu an, den Brief persönlich zu gestalten mit individueller Schrift in Tusche oder mit einer kleinen kolorierten Zeichnung.

Umhüllt von schönstem Abendrot verbreitet das Motiv „Brief im Abendlicht“ eine friedliche Atmosphäre. Sonnenuntergänge gehören zu den alltäglichen Naturereignissen und rauben uns dennoch den Atem, wenn sie sich so intensiv präsentieren, als stünde der Himmel in Flammen. Neben dem typischen Abendrot, das ein Spektrum von tiefem Rot über leuchtendes Orange bis hin zu zartem Rosa aufweisen kann, sind auch gelbe, violette oder sogar grüne Töne möglich. Auch der Sonnenaufgang kann mit einem außergewöhnlichen Farbenspiel verbunden sein – und bildet damit eine romantische Inspirationsquelle für reizende kleine Aquarelle, die wir unserem nächsten persönlichen Brief beilegen können.

Erstausgabetag: 7. Juli 2022

Neuheitenmeldungen weltweit finden Sie in der MICHEL-Rundschau, der monatlichen Fachzeitschrift für Briefmarkensammler.