MICHEL-Daten/Update 2018/2019 Briefmarken Deutschland – für Soft

Art.Nr.: 15017

EUR 39,80
inkl. 19 % USt




Bewertung: 2.0 von 5

Produktbeschreibung

MICHEL-Daten/Update 2018/2019 Briefmarken Deutschland – für Soft

Inhalt:

Die aktuellen Daten und Abbildungen des MICHEL-Deutschland-Katalogs 2018/2019 (Bund, Berlin, DDR, Dt. Reich usw.).



Beschreibung:

Die Daten können als Update zu den Daten vom letzten Jahr verwendet werden und sind kompatibel ab der Programmversion V 8.0.

Die Daten sind mit den MICHELsoft-Paketen für Münzen kombinierbar.

 

Für alle technischen Fragen rund um die MICHEL-Software steht Ihnen das MICHEL-Supportteam gerne zur Verfügung: Tel.: +49(0) 3641-229 160 (Mo-Fr 9:00 bis 16:00 Uhr), E-Mail: michel@hotline-service.de.



Produktinformation:

Format: CD-ROM
Verlag: Schwaneberger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 21 Dezember 2018

Bewertung(en)

Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Siegfried S. am 17.01.2020

Schlechte Qualität

Ich kann mich nur den vorhandenen Kommentaren anschließen.
Dieses Update enthielt Daten von Deutschland Spezial und war im Prinzip nicht zu gebrauchen.
Durch die große Anzahl an neuen Datensätzen mit den unterschiedlichen Suffixen wäre eine Überarbeitung sämtlicher bereits gespeicherte Filter unerlässlich. Außerdem müsste man die Datensätze des S-Pakets selbst löschen. Ein unnötiger Mehraufwand.
Ich hoffe auf das das Update 2019/2020, welches noch nicht veröffentlicht wurde, dieses wieder bereinigt. Ansonsten wäre der Preis nicht gerechtfertigt und man müsste über Alternativen nachdenken. Ebenso hätte ich von der Michelredaktion erwartet, dass zumindest die Kunden die online registriert sind und dieses Produkt gekauft haben, über das verkorkste Update informiert werden. Kundenpflege?


briefmarken.de:

Lieber Kunde, die Probleme bedauern wir sehr! Es gab bei dem Update einzelne Probleme, die aber nicht bei allen Daten-CDs aufgetreten zu sein scheinen. Wenn Sie betroffen sind, wenden Sie sich bitte an unsere Support (Tel: +49(0) 3641-229 160; E-Mail: michel@hotline-service.de). Die Kollegen helfen Ihnen gern weiter! Das neue Datenupdate wurde mehrfach kontrolliert und wird in etwa zwei Wochen erhältlich sein.

Geschrieben von Peter N. am 26.12.2019

Bewertung möglich??

Immerhin scheint jetzt eine Bewertung möglich. Meine negativen Bewertungen vom Januar 2019 sind niie aufgetaucht. Ich kann der vorhandenen Bewertung nur zustimmen. Bei mir war auch frustierend, dass die Daten BRD nicht der Normal- sondern der S-Version entsprachen. Auch die Bilder sind bei den älteren Gebieten unvollständig bzw. von minderer Qualität (Anfang DR, Danzig, Memel).
Da bisher noch keine aktuelle Version - Update 22019/20 - vorliegt, hoffe ich, dass diesmal sorgfältiger gearbeitet wird.

Geschrieben von Michael F. am 03.02.2019

Schlechte Qualität

Habe mir die Update Datei für meine Michel Soft - Software gekauft und bin nach der ersten Anwendung leicht gefrustet. Meine Gründe dafür sind:
Die beiden CDs kamen in einem großen Paket, wo es auch ein wattierter A5- Umschlag getan hätte.
Die Daten zu Briefmarken der BRD der letzten beiden Jahre waren teilweise fehlerhaft, einige Datensätze haben gefehlt, andere waren doppelt und bei wieder anderen haben Zusatzinformationen Wi suffix oder Präfix gefehlt.
Deas Update machte auf mich den Eindruck einern schnell zusammengeflickten Datei, bei der eine nachträgliche Fehlerkontrolle oder Qualitätsprüfung nicht stattgefunden hat.


briefmarken.de:

Lieber Kunde, Danke für das Feedback! Dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, bedauern wir natürlich sehr. Wir nehmen die Kritik auf und kontrollieren das Produkt nochmals!

Bewertungen Bewertung schreiben