Auf ihrer Mitgliederversammlung am 14. Mai 2022 in Hennef wählte die Arbeitsgemeinschaft Baltikum einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende des Vereins und Chefredakteur der Fachzeitschrift BALTIKUM, Thomas Löbbering, sowie sein Stellvertreter und Geschäftsführer, Michael Wieneke, traten nicht erneut an. Daher besteht der neue Vorstand jetzt aus zwei altgedienten und zwei neuen Mitgliedern.

Schatzmeister Michael Haslau bleibt ebenso im Amt wie Webmaster und Corporate Designer Friedhelm Doell. Neuer Vorsitzender des Vereins und Chefredakteur ist Torsten Berndt, Martin Bechstedt sein Stellvertreter. Torsten Berndt übernimmt auch die Chefredaktion der Fachzeitschrift BALTIKUM. Wie bisher arbeiten in der ArGe als Fachredakteure Thomas Löbbering für Estland, Ruud van Wijnen für Lettland und Martin Bechstedt für Litauen.

Der neue Vorstand versteht sich wie sein Vorgänger in erster Linie als Dienstleister für die Mitglieder und für an der Baltikums-Philatelie Interessierte. Er steht allen für Auskünfte und Hilfestellungen zur Verfügung. Konventionelle Kontaktmöglichkeiten bestehen per Briefpost, Telefon und E-Mail.

Für Fragen rund um die Prüfung von Marken und Belegen stehen in der ArGe die BPP-Verbandsprüfer für Estland (Thomas Löbbering), Memel (Michael Haslau) sowie Litauen und Memel (Tobias Huylmans) zu Diensten. Die BPP-Verbandsprüfstelle für Lettland ist derzeit nicht besetzt.

Als eine von nur wenigen Arbeitsgemeinschaften in Deutschland bietet die Arbeitsgemeinschaft Baltikum einmal monatlich einen digitalen Stammtisch mit Vorträgen und Gesprächen an. Daran kann jeder Interessierte teilnehmen, unabhängig von einer Mitgliedschaft. Die Termine und Zugangsdaten finden Sie auf www.arge-baltikum.de.

Kontakt: Torsten Berndt, Eisenbahnstraße 25, 78467 Konstanz, Tel. 075 31 – 941 41 33