MICHEL-Medieninformation vom 23.03.2016

Das Angebot des Schwaneberger Verlags hatte sich die Unterstützung von Fachhändlern zum Ziel gesetzt. Leider hat die Zielgruppe im philatelistischen und numismatischen Bereich das Angebot nicht wahrgenommen. Eine erfolgreiche Durchführung des Seminars wäre nur bei einer Mindestzahl von Teilnehmern möglich gewesen, die leider nicht erreicht wurde. Fachhändler im philatelistischen und numismatischen Bereich, für die dieses Seminar gedacht war, zeigten kein Interesse an einer praxisorientierten Weiterbildung. Daher wird das MICHEL-Händlerseminar »Fit im Verkauf – Steigern Sie Ihren Gewinn« (geplant 22. bis 25. April 2016) abgesagt. Der Schwaneberger Verlag bedauert dies sehr, konnte aber angesichts der geringen Resonanz leider nicht umhin das Angebot abzusagen. Es ist sehr schade, dass Händler in unserer Branche zwar ausgiebig die Lage auf dem philatelistischen Markt und damit auch ihre Umsätze und Gewinne beklagen, aber gleichzeitig nicht bereit sind, sich professionelle Informationen und Unterstützung zu dieser Problematik zu holen. Erfahrungsgemäß lösen sich Probleme nicht von selbst. Tipps und Kniffe von erfahrenen Profis zeigen oft Wege auf, die in vielen Fällen zum Erfolg führen.