multilateraleVom 25. bis 27. August findet das philatelistische Großevent Multilaterale Hertogpost 2017 in der Maaspoort Sports & Events Halle in ’s-Hertogenbosch (NL) statt. Die Veranstaltung bietet dem fachkundigen Publikum mehr als 1000 Ausstellungsrahmen mit einer Vielzahl von Sammlungen.

 

Die letzte Multilaterale Briefmarken Ausstellung im Rang 1 fand in Haldensleben im Jahr 2014 statt. Nunmehr übernimmt die Niederlande von Deutschland den Staffelstab und darf im Jahre 2017 zur Teilnahme an der Multilateralen Ausstellung MULTILATERALE HERTOGPOST 2017 vom 25. bis 27. August 2017 in `s-Hertogenbosch einladen. Die Briefmarkenausstellung wird unter dem Motto "Europäische Architektur und Kathedralen" stehen.

 

Neben der Wettbewerbsausstellung der Kategorie I gibt es einige bemerkenswerte Sammlungen in der Ehrenklasse zu sehen. In einem separaten Raum werden Sammlungen der Literaturklasse ausgestellt. Alle ausgestellten Sammlungen kommen von Philatelisten aus sieben europäischen Ländern: den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, der Schweiz und Slowenien. Elf europäische Postverwaltungen und drei große internationale Auktionshäuser sind ebenfalls präsent.

 

Auch das Interesse aus dem Bereich des Briefmarkenhandels an dieser Veranstaltung ist außergewöhnlich groß und vielfältig. Händler aus den Niederlanden und den Nachbarländern, unter anderem Deutschland, Frankreich, Belgien, Polen, der Schweiz, Schweden und dem Vereinigten Königreich werden mit einem reichhaltigen Angebot für die Besucher aufwarten. Angesichts des enorm großen Andrangs bei der Zahl der Anmeldungen für die Briefmarkenausstellung mussten die Organisatoren einige Sammler und Briefmarkenhändler enttäuschen.