(tb) DHL Supply Chain, die für das Lieferkettenmanagement zuständige Sparte der Deutschen Post, ordnet einige Führungsaufgaben neu. Scott Sureddin tritt zum Jahresende in den Ruhestand. Seine Nachfolger als Chef des Nordamerika-Geschäftes tritt Patrick Kelleher an, der bislang global tätiger Entwicklungsvorstand ist. Diesen Posten übernimmt Markus Voss, dessen aktuelle Position gespalten wird. Das operative Geschäft leitet fortan Mauricio Barros, die digitalen Aktivitäten verantwortet Sally Miller. Beide kommen aus dem Konzern.

(tb) Sogar Internet-Versandhändler profitieren von klassischer Werbung per Briefpost. Dies ergab eine Untersuchung des Collaborative Marketing Clubs in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post. Über die gemessene Umwandlungsrate von 4,3 Prozent wären selbst zahlreiche konventionelle Versandhändler und allgemein Werbetreibende glücklich. Sie bedeutet, dass 4,3 Prozent der Kunden auf die Werbesendung mit einer Bestellung reagieren.

(tb) Mit einem strikten Sparprogramm reagiert die Deutsche Post auf sinkenden Umsatz und Gewinn. So setzt der Konzern im internationalen Paket- und Expressgeschäft weniger und kleinere Flugzeuge ein.

(tb) Die Deutsche Post baut zusammen mit der italienischen Staatspost ein Netz aus Packstationen für die Zustellung kleiner Pakete auf.

(tb) Achim Dünnwald, Deutschland-Chef von General Logistics (GLS), führt seit dem 1. Mai zusätzlich die übergreifende Länderorganisation für Deutschland und Benelux. Die Aufgabe übernahm er von Karl Pfaff, dem Vorstandsvorsitzenden von GLS. Das Deutschland-Geschäft leitet Dünnwald seit September 2023.